Pressemitteilung -
Urlaubsguru auf Bildungsreise in Budapest
Gurucation – die Wortschöpfung des Reiseportals Urlaubsguru verbindet den Firmennamen mit dem englischen Wort „Vacation“ und stellt eine neue Initiative dar, bei der alle Mitarbeitenden des Unternehmens jährlich auf eine ganz besondere Bildungsreise eingeladen werden. Die erste Gurucation fand vom 25. bis 28. Mai statt: 56 Mitarbeitende des Unternehmens, darunter auch Kolleginnen und Kollegen aus den Niederlassungen in Österreich, den Niederlanden und Spanien, lernten die ungarische Hauptstadt gemeinsam besser kennen und konnten an einem vielfältigen Programm teilnehmen.
In der Historie von Urlaubsguru spielt die Stadt Budapest eine relevante Rolle. Das Unternehmen, welches sich nach der Gründung im Jahr 2012 noch als Vermittlungsportal von außergewöhnlich günstigen Reisedeals verstand, veröffentlichte am 13. Januar 2013 ein besonders attraktives Angebot: Für lediglich sechs Euro konnten Nutzerinnen und Nutzer nicht nur einen Hin- und Rückflug nach Budapest, sondern auch zwei Hotelübernachtungen vor Ort buchen. Das Angebot ging durch die Decke und das Unternehmen erlangte eine vorher nie dagewesene Aufmerksamkeit.
Die Gurucation stellt neben den regulären Team-Veranstaltungen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie verschiedenen liebevollen Alltags-Annehmlichkeiten ein weiteres attraktives Angebot für Mitarbeitende dar. Die Reise wird von dem Touristikunternehmen in erster Linie als außergewöhnliche Möglichkeit zur Weiterbildung gesehen, weshalb Urlaubsguru die gesamten Kosten für alle Reisenden übernahm.
In Budapest erwartete die Teilnehmenden ein abwechslungsreiches Programm. Auf dem Plan standen kulturelle Veranstaltungen, wie ein Museumsbesuch, eine ausgiebige Stadtführung und eine Bootsfahrt, aber auch Programmpunkte mit Unterhaltungsschwerpunkt, wie beispielsweise ein Ausflug in das Thermalbad Széchenyi und ein Karaoke-Abend, die merklich zur Stärkung des Zusammenhalts, insbesondere mit den internationalen Teams, beitrugen.
„Mit dieser Reise konnten wir unseren Mitarbeitenden nicht nur ein unvergessliches Erlebnis bieten, sondern auch ihre Kenntnisse erweitern und den Zusammenhalt stärken“, sagt Daniel Krahn, CEO und Mitgründer von Urlaubsguru. „Budapest war eine perfekte Mischung aus Kultur, Geschichte und Innovation – ideal für eine unvergessliche erste Gurucation.“
Alle Reisenden waren begeistert und freuen sich bereits auf die nächste Gurucation.
Links
Themen
Kategorien
Im Jahr 2012 hatten Daniel Krahn und Daniel Marx die Idee zu Urlaubsguru und gründeten ein Start-up, das günstige Reise-Angebote aus dem Internet sucht und diese auf der eigenen Website präsentiert. Inzwischen vermittelt das Online-Reiseportal Pauschalreisen, Städtetrips, Flüge, Hotels und private Unterkünfte. Neben Angeboten liefert das Urlaubsguru-Magazin jede Menge Inspiration für die nächste Reise. Mit Millionen monatlichen Website-Besuchen sowie weiteren Hunderttausenden Social-Media-Abonnenten gehört Urlaubsguru zu den reichweitenstärksten Reise-Websites in Deutschland. Urlaubsguru ist ebenfalls in Österreich aktiv und sorgt zudem mit der internationalen Marke Holidayguru in den Niederlanden, Spanien und der Schweiz für unvergessliche Urlaube.